Der Kampf in mir

Ich bin erschöpft, müde, ausgelaugt, ich kann nicht mehr...

 

weiß nicht wohin, habe die Orientierung verloren, bin hin- und hergerissen. Ich möchte endlich anfangen, den Schritt ins Unbekannte wagen, loslaufen...

aber irgendwie doch nicht, hier fühlt es sich irgendwie sicherer an, aber so leer und grau...

was soll ich nur tun? Ich kann mich nicht entscheiden, bin hin- und hergerissen, ja es zerreißt mich fast, beide Seiten zerren an mir. Wenn ich das eine haben will, muss ich das andere aufgeben! Aber was ist dann? Ich weiß es nicht und ich kann dann nicht mehr zurück, oder? Am liebsten würde ich mir beide Möglichkeiten offen halten, das eine festhalten, mitnehmen und das andere auch haben. Beides für den Fall der Fälle, nur zur Sicherheit. Verdammt, ich kann einfach nicht loslassen!!!

 

Loslassen bedeutet, das was war, was nicht mehr zu mir gehört aufgeben und das Vertrauen haben, dass etwas Neues nachkommt. Wo ist dieses Vertrauen? Wie komme ich dazu? Was braucht es für das Vertrauen und was hindert mich daran zu vertrauen?

 

Kommen dir diese Zeilen bekannt vor? Kämpfst du schon dein Leben lang und hast es einfach satt? Oft merken wir es nicht einmal, dass wir gegen etwas, gegen uns, gegen andere oder das Leben selbst kämpfen. Sind wir nicht alle irgendwie voller Widerstände? Wir regen uns auf über Kollegen, den Partner, Freunde, die Familie, die Kinder, die Gesellschaft, die Politik, das Wetter, über uns selbst... wo ist der Frieden geblieben? Der Frieden in uns... in der Welt...

 

Der Frieden fängt bei uns an, indem wir den Kampf beenden und Frieden schließen mit uns, uns akzeptieren wie wir sind, die Situation in der wir sind so annehmen wie sie ist. Gar nicht so einfach denkst du vielleicht... das kenne ich nur zu gut! Vielleicht ist es ein lebenslanger Prozess das zu lernen und zu kultivieren. Doch wir können genau jetzt damit anfangen!

 

Wogegen kämpfst du noch? Stell dir diese Frage ganz bewusst und nimm dir ausreichend Zeit dafür diese Frage in dir wirken zu lassen. Kannst du den Kampf spüren? Oder kämpfst du sogar gegen den Kampf, willst dass er endlich aufhört? Die einzige Chance ist "aufzugeben"!

Das wollen wir nicht gerne, wer gibt schon gerne auf, wer will schon ein Versager, ein Verlierer sein... 

 

Ich sage dir, es ist die einzige Möglichkeit! Nur wenn du es zu 100% akzeptieren kannst, jetzt aufzugeben, nachzugeben, dich dem ganz hingibst, wirst du Frieden erfahren. Nur wenn du es auch akzeptieren kannst ein Verlierer zu sein, kannst du ein Sieger sein. Und wenn du dich wirklich darauf einlässt, wirst du merken wie sich Liebe und Frieden in dir ausbreiten. Es fühlt sich wunderschön an! Es lohn sich definitiv es auszuprobieren. 

 

Es ist sehr hilfreich dabei jemanden an der Seite zu haben, der einen hält, der den Raum hält und den Prozess unterstützt. Natürlich ist es auch alleine möglich, nur meistens kommt man alleine nicht so tief und es können Ängste aufkommen. Gerne unterstütze ich dich dabei oder du holst dir Hilfe von einer vertrauten Person...