Du hast Symptome, chronische Beschwerden, Schmerzen...
Hast schon alles Mögliche versucht, nimmst fast täglich Schmerzmittel und willst diese Schmerzen endlich loswerden? Genau das ist dein Problem!
Wir rennen umher wie Maschinen, wollen funktionieren, immer schön weiterlaufen, ja nichts verändern und wenn es mal nicht so läuft, brauchen wir ganz schnell irgendeine Lösung, damit es wieder weitergehen kann wie bisher. Mit unserem Auto gehen wir besser um, wie mit unserem Körper! Da beachten wir die Warnlampe die aufleuchtet wenn der Motor gefährdet ist, der Tank leer ist, oder was auch immer. Dein Symptom ist genauso wie die Warnlampe in deinem Auto. Nur dass du kein Auto bist, sondern viel mehr als nur eine Maschine, du hast eben auch eine Seele, deshalb läuft es nicht ganz so wie bei deinem Auto. Dein körperliches Symptom, was auch immer es ist, möchte dich auf etwas aufmerksam machen, es hat eine ganz persönliche Botschaft für dich! Es teilt dir mit, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist und korrigiert werden soll. Kannst du es spüren, wie es zu dir spricht? Höre doch mal ganz genau hin, spüre es... wie fühlt es sich an, ist es hart, eng, schwer, schmerzhaft, stechend oder ziehend? Welche Botschaft könnte es für dich haben? Welche Veränderung fordert es von dir ein?
Symptome zeigen uns auf, dass die göttliche Ordnung gestört ist und wir gegen unsere göttliche Natur leben. Irgendetwas ist in Unordnung geraten, durch Einseitigkeit, das Leben ist nicht mehr in Balance zwischen Anspannung und Entspannung, Schlafen und Wachen, Bewegung und Ruhe...
Es hilft also nicht, dein Symptom einfach nur loswerden zu wollen, ohne eine Veränderung in deinem Leben. Es ist nichts lästiges, was dich einfach nur ärgern will. Es will dich aufwecken! Also das erste was du tun könntest, wäre zu sagen "Danke" anstatt dich zu beschweren. "Danke, dass du da bist!" Auch wenn ich noch nicht weiß was du von mir willst, danke dass du gekommen bist um mir die Augen zu öffnen!
Ich weiß, es ist nicht leicht, sich damit auseinander zu setzen und die entsprechende Veränderung herbeizuführen. Besonders wenn wir ganz alleine damit dastehen, gelingt uns dies meist nicht. Wir brauchen andere Menschen, die uns einen Spiegel vorhalten, damit wir uns selbst erkennen können und welche, die uns an die Hand nehmen, uns liebevoll begleiten und mit uns da "durchgehen". Zögere nicht, dir Unterstützung dafür zu holen!